Wir über uns - Bau- und Wohnungsverein zu Norden eG

Bau- und Wohnungsverein
zu Norden eG
Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns


Unsere Geschichte begann vor 111 Jahren. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, im Februar des Jahres 1906, wurde der Bau- und Wohnungsverein zu Norden eG gegründet, damals noch ganz bescheiden mit der Errichtung eines Zweifamilienhauses in der Molkereistraße, Süderneuland in Norden.

Keine zehn Jahre später, im Jahre 1914, wurde der Bau zehn weiterer Ein- und Zweifamilienhäuser geplant. Nur sieben Jahre später konnten wir unseren Mitgliedern Wohnungen Im Spiet, Hollweg, Burggraben und Hooge Riege anbieten.

Was klein begann, wuchs zum Ende der 30er Jahre zu 70 Wohneinheiten an, doch auch das war nur der Anfang.

Heute blicken wir auf 111 Jahre Vereinsgeschichte zurück.
111 Jahre an Tradition und Erfahrung sowie unser Gespür für die Ansprüche des modernen Wohnungsmarkts ließen unseren kleinen Verein zu dem Ansprechpartner für Wohnungsfragen in Norden heranwachsen.

Im Jahre 2017 bieten wir unseren Mitgliedern weit über 20.000 m² Wohnfläche und mehr als 300 Wohneinheiten. Dazu gehören Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften sowie Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, in ruhiger oder zentraler Lage.

Im Notfall erreichen Sie uns unter: 0151-15461990

Zurück zum Seiteninhalt